About Kontakt Folgen? PR/Kooperation Impressum

Dr. Hauschka - klassische Behandlung

26. Juni 2014

Als ich von meinen letzten Ferien frühzeitig zurückkehrte, dachte ich, dass es der perfekte Zeitpunkt für die Dr. Hauschka Behandlung war. Und so kam es, dass ich spontan einen Termin bekam und mich die freundliche Kosmetikerin Marlene Zehnder in der Stadthausstrasse 3 in Luzern in Empfang nahm. Ich war sehr gespannt, da ich nicht genau wusste was eine klassische Behandlung bei Dr.Hauschka alles beinhaltete. Mir kam lediglich zu Ohren, dass es mit einem Fussbad beginnen würde, eine Beratung inbegriffen wäre und das Ganze mit einem Makeup enden wird.

Dr. Hauschka klassische Behandlung
Zuerst bekam ich ein Fussbad, wobei die Temperatur des Wasser inklusiv natürlich eines herrlichen Duftes. Anschliessend gab es eine Fuss- und Wadenmassage. Hierbei muss ich aber sagen, dass es keine gewöhnliche Massage war, es geht hierbei mehr um Berührungen,Streichungen und Entspannungsgriffen. Dann werden die Armen gelockert und ebenfalls die Hände massiert. Ich fand es einfach extrem entspannend und angenehm. Vor allem war es schön selbst einmal Kunde zu sein, denn in meinem Beruf bin ich immer die Person, welche Kopf- und Handmassagen gibt.
Danach wird man dann mit dem Dr. Hauschka-Gruss, welcher duftende Kompressen (warm und kalt) beinhaltet und einen tief durchatmen lässt, verwöhnt und wird somit perfekt für die anschliessende Gesichtsbehandlung vorbereitet.
Diese besteht dann aus der Reinigung und Pflege mit den verschiedenen Dr. Hauschka Produkten wie Reinigungs- und Pflegemasken, Intensivpflegen und Ampullen, welche beleben und regenerieren. Bei mir wurde hier auch eine Heilerdemaske verwendet, welche einige von euch ja bestimmt schon kennen. Auch die verstopften Poren wurden geöffnet.
Die ergänzende Lymphstimulation mit feinen Pinsel soll dann entstauen, entschlanken und das Immunsystem stärken. Die ganze Behandlung dauert ca. 120 Minuten und man kann sich wirklich entspannen, bis auf das Brauen zupfen und das Öffnen der Poren, welches manchmal ein bisschen Schmerzen mit sich bringt.
Allgemein war es eine sehr angenehme Behandlung und ich konnte mich wirklich zwei Stunden lang total entspannen und vor allem nach dem Krafttraining am Vorabend war es einfach nur perfekt. Auch die Beratung fand ich genial. Man konnte alle möglichen Fragen stellen und sie wurden ausführlich beantwortet.
Da ich persönlich ja immer ein wenig Probleme mit meiner Haut habe, freue ich mich nun riesig über diese Beratung und den Pflegeplan, welchen man abschliessend bekommt. Zudem werden einem auch Pröbchen mit nach Hause gegeben, da jeder "Patient" anders auf ein Produkt reagieren kann. Ich werde mich nun an diesen Plan halten und halte euch auf dem Laufenden wie und ob es meinen Hautzustand verbessert hat.

Wichtige Punkte für mich:

  • Ich habe eine empfindliche Haut (empfindlich, gerötet, T-Zone fettig, grossporig, Unreinheiten, trockene Wangen)
  • Darf meine Haut über die Nacht nicht mit Creme zukleistern, da sich die Haut selbstständig reinigt und erholt und deshalb frei atmen muss
  • Das Gesichtswasser von Dr. Hauschka benutzen, da eine Mischung einen nicht weiter bringt -> bisher benutze ich immer ein Gesichtswasser von Nivea und danach fühlte sich meine Haut gespannt an, weshalb ich auch immer eine Nachtcreme benutzte
  • Gesichtswaschcreme niemals einmassieren sondern leicht andrücken und verteilen
  • Vorerst ein Gesichtöl morgens und abends verwenden und erst nach einer Zeit auf eine Creme umsteigen
  • am besten vollkommen auf Schokolade verzichten :( (wird wohl der schwierigste Punkt für mich als Schoggiliebhaberin)

Ich bin super zufrieden und freue mich wieder richtig mich um meine Haut zu kümmern. Ich hoffe nun, dass auch ihr etwas aus diesem Post gelernt habt oder zumindest wisst was euch bei einer klassischen Behandlung bei Dr. Hauschka erwartet. Persönlich kann ich es jedem empfehlen, welcher Probleme mit seiner Haut hat und nicht mehr weiter weiss. Ich werde euch natürlich bald wieder davon berichten, ob sich mein Hautbild verbessert hat.

Kennt ihr die klassische Dr. Hauschka Behandlung? Habt ihr ebenfalls Probleme mit eurer Haut? Welche Produkte verwendet ihr?

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe
    Vielleicht kannst du dich noch an mich erinneren, hab dir mal geschrieben betr. dem Online Shop.
    Jetz hab ich ihn eröffnet und verkaufe dort günstigen Modeschmuck (Statementketten, Ohrenringe etz.) und Make up Zubehör. Es wird noch vieles mehr kommen. Ich liefere nach ganz Europa.
    Es würde mich sehr freuen wenn du mal vorbeischauen würdest.
    www.feelpretty.ch
    www.facebook.com/feelprettyshop

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Fragen oder Vorschläge..