About Kontakt Folgen? PR/Kooperation Impressum

Rezept - Schokocrossies

15. Dezember 2012

Ja auch ich habe bei uns die Weihnachtsbackstube eröffnet. Dieses Jahr jedoch nicht so wie die Jahre zuvor, denn jedes Jahr nahm ich mir einen Tag Zeit um immer ca. 8 verschiedene Sorten Kekse zu backen, doch dieses Jahr reichte es lediglich für einfache Schokocrossies und noch zwei andere, welche ich euch dann auch noch zeige ;)
Ich liebe Schokocrossies..und hier findet ihr das Rezept dazu.
 200g Cornflakes am besten die von Kellog's, dazu nach belieben Mandelspliter, gemahlene Mandel oder so beigeben
 25g Kokosfett in die Pfanne geben, dann ca. 500g weisse, braune oder schwarze Schokolade beifügen und schmelzen (hier wurde je 250 schwarze und braune Schokolade genommen) und dazu noch 1 Päckchen Vanillezucker geben
 die etwas abgekühlte flüssige Schokolade über die Cornflakes geben
 gut mischen bis alle Cornflakes "schokoladig" sind =)
 mit einem Löffel Häufchen machen und trocknen lassen uuuuund dann geniessen =)

Welches ist euer liebstes Weihnachtsgebäck? Kennt ihr die Schokocrossies? Backt ihr oft?



Ich würde mich riesig freuen, wenn einige von euch noch für mich stimmen würden, bei dem Contest von Ponyhütchen.
Wie es geht:
Einfach unter diesem Post "klick" einen Kommentar mit der Nummer 22 hinterlassen und mir somit eine Stimme schenken, danke jetzt schon dafür.



Kommentare:

  1. ich kenne und liebe es u gehört eindeutig zu meinen lieblings'plätzchen' für weihnachten :)
    alles liebe
    maren anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gestern auch noch eine Ladung gemacht. Schoko Crossies sind einfach nur lecker!!

    AntwortenLöschen
  3. Die hab ich früher auch immer gemacht, schmecken selbstgemacht viel besser als die gekauften.

    AntwortenLöschen
  4. Super, das ging ja echt schnell :) viel Spaß damit ☻

    AntwortenLöschen
  5. oh das sieht ja lecker aus! :)
    liebste grüße,Carla-Laetitia ♥von: carla-laetitia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Fragen oder Vorschläge..