About Kontakt Folgen? PR/Kooperation Impressum

Gesundes Müesli

26. März 2012

Da meine Eltern im Herbst an einem Anlass waren für gesundes Essen, gibt es seit da immer selbstgemachtes Müesli. Denn wenn man es selber macht, ist es fast genauso lecker und einfach viel gesünder. In letzter Zeit hat meine Mama nicht so viel Zeit und deshalb mache ich das Müesli. Ich dachte mir, dass ich mal das Rezept poste, da sicher viele an gesundem Essen interessiert sind, um noch ein paar Pfunde für den Sommer zu verlieren ;) So geht es jedenfalls mir..

Zutaten

  • Dinkelmischung
  • Nussmischung
  • Wallnusskerne oder Baumnüsse
  • evt. Kürbiskernen oder sonstige Vorlieben
  • Rosinen oder Cranberries
  • Honig


Vorgehen:

  1. Nussmischung, Wallnusskerne und sonstige Kernen (z.B Kürbiskernen oder Sonnenblumenkernen) hacken, je nach Geschmack von Hand oder der Maschine (ich persönlich mag es, wenn es nicht zu sehr gehackt ist)
  2. Rosinen oder Cranberries hacken
  3. alles in eine Bratpfanne geben
  4. Dinkelmischung dazugeben
  5. rösten und ein wenig Honig dazugeben
  6. schlussendlich auf ein Backpapier geben und auskühlen
  7. und fertig ist das Müesli
Leider kann ich nicht genau sagen, wie viel man von was braucht. Also ich mache immer für die Familie und dann nehme ich 3 Packungen Dinkelmischung, ein Pack Nussmischung und eines mit Wallnusskernen, dazu noch ein paar Kürbiskernen und Sonnenblumenkernen, etwa ein halbes Pack Cranberries. Ich brauche dafür jedoch 2 grosse Bratpfannen und gebe in jede etwa 3-4 El Honig. Mit dem Müesli fülle ich dann etwa 4 Ovo Dosen. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt einfach als Kommentar oder rechts in der Sidebar unter "Contact me" per E-Mail.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Fragen oder Vorschläge..