About Kontakt Folgen? PR/Kooperation Impressum

Pralinenrezept

10. Januar 2012

Hier habe ich mal die ersten zwei Rezepte zu meinen Pralinen. Ich verwende statt Kuvertüre normale Schokolade und als Überzug benutze ich statt Kuvertüre Kuchenglasur. Die Pralinen sind dadurch besser finde ich. Jedoch ist die Trocknungsdauer länger und sie sind nicht so lange haltbar.


Grand-Manier-Truffes
Füllung:
200g dunkle Kuvertüre
100g Milchküverture
1dl Vollrahm
2 Beutel Vanillezucker
40g Butter
1 Orange, abgeriebene Schale
ca. 5 EL Grand Manier
Überzug:
geschmolzene dunkle Kuvertüre
50g Kakaopulver

Dunkle Kuvertüre grob hacken. Vollrahm und Vanillezucker in Pfanne aufkochen, auf tiefer Stufe Schokolade, Butter und Orangenschale beifügen, mischen. Grand Manier dazugeben und zu einer glatten Creme rühren. Masse in einen Plastikbeutel (in den Spitz) füllen und kühl stellen.
Abgekühlte Masse in Hohlkugeln füllen, dazu den Spitz des Plastikbeutels abschneiden. Gefüllte Kugel wieder kühl stellen.
Die kalten Kugeln in die geschmolzene Kuvertüre tauchen oder mit einem Pinsel bestreichen und dann in den Kakao legen. Pralinen auf ein Backpapier oder in die Plastikform zurücklegen.


Bailey's Truffes
Füllung:
150g dunkle Kuvertüre
100g Milchkuvertüre
0.75 dl Vollrahm
ca. 5 EL Bailey's
100g Butter
Überzug:
geschmolzene Milchkuvertüre
Puderzucker oder zerbröckelte Mandelblättchen

Dunkle und Milchkuvertüre grob hacken. Vollrahm in Pfanne aufkochen, auf tiefer Stufe Schokolade und Butter beifügen, mischen. Bailey's dazugeben und zu einer glatten Creme rühren. Masse in einen Plastikbeutel (in den Spitz) füllen und kühl stellen.

Abgekühlte Masse in Hohlkugeln füllen, dazu den Spitz des Plastikbeutels abschneiden. Gefüllte Kugel wieder kühl stellen.
Die kalten Kugeln in die geschmolzene Milchkuvertüre tauchen oder mit einem Pinsel bestreichen und dann in den Puderzucker oder die Mandelblättchen legen. Pralinen auf ein Backpapier oder in die Plastikform zurücklegen.

Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach. Übrigens verwende ich als Überzug auch Schokoladenpulver oder Schokoladenstreusel oder auch Kokosstreusel je nach dem was besser passt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Fragen oder Vorschläge..