About Kontakt Folgen? PR/Kooperation Impressum

Schokoladen Cupcakes

14. November 2011

Ja meine Lieben auch ich wollte mal Cupcakes ausprobiereen, denn überall las ich dass sie einfach göttlich wären. Da ich mich erst daran gewöhnen möchte, habe ich mich für ein einfaches Schokoladen Cupcake rezept entschieden. Folgendes Rezept habe ich benutzt:

Teig:
100g Butter
250g Zucker
2 Eier
100g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Natron
1/4 TL Salz
75g Kakaopulver
125 ml Milch
1 TL Vanilleextrakt  (ich habe Vanillezucker verwendet)
Frosting:
150g Schokolade, zartbitter
3 EL Kakaopulver
3 EL Wasser, kochendes
115g Butter
100g Puderzucker
18 Papierförmchen

Leider waren die Zutaten für das Frosting zu knapp berechnet. Das nächste Mal werde ich die doppelte Portion zubereiten.


So sahen meine Cupcakes schlussendlich aus :) Leider war es Abend und das Licht istzu dieser Jahreszeit ja sowieso nicht das Beste,deshalb sind die Fotos nicht so toll. Ein Teil davon habe ich einem Kollegen zum Geburtstag mitgebracht. Auch er war total begeistert von den Cupcakes..Mögt ihr sie auch so gerne? Oder bleibt ihr bei den Muffins? Ich möchte noch viele verschiedene Rezepte ausprobieren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Fragen oder Vorschläge..